Der OHD e.V. - wer wir sind

Seit über 10 Jahren organisieren wir erfolgreich Veranstaltungen für und mit dem Original Haflinger Pferd. Unser Engagement und unsere Leidenschaft gelten der Förderung der Haflingerzucht, des Haflingersports und der Bekanntheit des Original Haflingers als eine der vielseitigsten Pferderassen der Welt. Als kompetenter und offener Ansprechpartner für jeden Haflingerfreund ist mit uns ein großer Freundeskreis und starkes nationales sowie internationales Netzwerk entstanden - werden auch Sie ein Teil von uns!                                                            

 

EINLADUNG zum Haflinger Treffen auf der PFERD&JAGD 10.12.22
, Utech Marte-Kristin
Am Samstag, den 10.12.2023, findet wieder unser traditionelles Haflinger-Treffen auf der PFERD&JAGD statt! Ab 16 Uhr laden wir alle Vereinsmitglieder und Freunde des originalen Haflingers zu einem Schnack sowie kleinen Snack und Umtrunk in die Halle 22 an den Stand A46 ein und würden uns freuen, viele bekannte, aber auch neue Gesichter zu treffen! Kommt vorbei, wir freuen uns auf euch!
OHD auf der PFERD&JAGD
, Utech Marte-Kristin
Nach 2 Jahren Corona-bedingter Zwangspause findet die größte Messe Europas für Reiten, Jagen und Natur vom 08. – 11.12.2023 in Hannover statt und wir sind wieder mit dabei. Neu ist, dass der OHD nicht wie bisher mit einem eigenen Stand vertreten ist, sondern zu Gast bei dem Verbands der Pony- und Kleinpferdezüchter Hannover e.V.. Ihr findet uns in der Halle 22 am Stand A46! Kommt vorbei, wir freuen uns auf Euch!
Einladung zum Onlinevortrag am 01.12.22 "Vom Fohlen zum Reitpferd" Meilensteine in der Junpferdeausbildung
, Utech Marte-Kristin
Fohlenkäufer und Jungpferdebesitzer aufgepasst! Der nächste Onlinevortrag vom Haflinger Freundeskreis Schleswig-Holstein e.V. in Zusammenarbeit mit dem OHD (Original Haflinger Pferde Deutschland e. V.) steht in den Startlöchern und hierbei stehen unsere jungen Pferde im Mittelpunkt! Was muss mein Fohlen können und was darf es erst im nächsten Jahr lernen? Wie gehe ich in der Ausbildung vor und was muss ich machen, damit aus dem süßen Fohlen ein verlässliches Reit- oder Fahrpferd wird? Kathrin Karosser und Maike Haunschild vom Brainpoldhof in Bad Feilnbach in Bayern bilden mit viel Herzblut ganzjährig junge Haflinger aus und erklären uns am 01.12.22 ab 19:30 Uhr via Zoom alle wichtigen Meilensteine in der Entwicklung und Ausbildung eines jungen Pferdes. Fragen und Anmeldung bitte an Charlotte Blöhs unter 0160/98409146. Es wird in Schleswig-Holstein auch die Möglichkeit zur gemeinsamen Teilnahme geben. Der genaue Ort wird noch bekannt gegeben. Wer vor Ort teilnehmen möchte, gibt dies bitte bei der Anmeldung an.
Ergebnisse OHD Haflinger Fohlenschau auf dem Burgdorfer Pferdemarkt
, Utech Marte-Kristin
Die Siegerfohlen des diesjährigen Fohlenschau auf dem Burgdorfer Pferdemarkt stammen aus der Zucht von Friedrich Jasper und Marcel Roffka. Lesen Sie hier den gesamten Bericht!
Endlich wieder eine OHD Haflinger Veranstaltung!
, Jordan Jens
Endlich wieder eine OHD Haflinger Veranstaltung!

Weitere Einträge