Am 25. März 2018 fand in Ulm-Seligweiler unsere jährliche Mitgliederversammlung statt. Wie jedes Jahr mussten wieder mehrere Vorstandsmitglieder neu gewählt werden und so stand nach 3-jähriger Amtszeit der Posten eines stellvertretenden Vorsitzenden zur Neuwahl. Bisher hatte Hans Demleitner aus Kochel dieses Amt bekleidet, dieser stand jedoch aus gesundheitlichen Gründen nicht zur Wiederwahl. Stattdessen wurde Tobias Schwarz aus Miesbach einstimmig zum stellvertretenden Vorsitzenden gewählt!

 

Der 1. Vorsitzende, Karl-Heinz Arens, bedankte sich bei Hans Demleitner für das jahrelange große Engagement und sein unermüdlichen Einsatz für den OHD und den Original Haflinger und hieß Tobias Schwarz herzlich in den Reihen des Vorstands willkommen. 

 

Des Weitern stand der Posten der Schatzmeisterin zu Wahl. Mit einstimmigen Ergebnis wurde in Abwesenheit die bisherige Schatzmeisterin Tanja Lübke-Busse wieder gewählt und wird weitere 3 Jahre dieses Amt bekleiden.

 

Im Anschluss an die Mitgliederversammlung hielt der Präsident Lukas Scheiber einen Vortrag über das Ursprungszuchtbücher (UZB) -Projekt "Einheitliche Körung" & Aktuelles aus der HWZSV.

 

 

 

 

 

Original Haflinger Pferde Deutschland (OHD) e.V.

1. Vorsitzender: Karl-Heinz Arens

 

Webmaster